Überraschende Wendung: Xiaomi 12 Ultra ersetzt das Xiaomi MIX 5

Xiaomi 12 Ultra Rendervideo
Quelle: LetsGoDigital

Das Xiaomi 12 Ultra ist so gut wie sicher auf dem Weg. Die Xiaomi MIX 5 Serie wurde jedoch möglicherweise aufgegeben, da ein neuer Bericht darauf hindeutet, dass Xiaomi nun die Pläne zur Veröffentlichung der Telefone gestrichen hat.

Die Achterbahnfahrt des Xiaomi MIX 5 und Xiaomi 12 Ultra geht weiter. In den letzten Monaten sind immer wieder widersprüchliche Berichte über Xiaomi’s Pläne für die beiden Premium-Geräte aufgetaucht, und der neueste Bericht stellt nun alles auf den Kopf.

Nach neuen Informationen könnte das Xiaomi MIX 5 tot sein und durch das Xiaomi 12 Ultra ersetzt werden. Nach der Veröffentlichung der Xiaomi 12-Serie in China hieß es, dass Xiaomi kein Xiaomi 12 Ultra herausbringen würde und es durch die Xiaomi MIX 5 Serie ersetzen würde. Einige Zeit später wurde dann behauptet, dass das Unternehmen beide Handys veröffentlichen würde, wobei das Xiaomi 12 Ultra die interne Bezeichnung „L2s“ tragen würde. In einer kompletten 180°-Wendung scheint es nun, dass die Xiaomi MIX 5-Serie tot ist.

Xiaomi wählt wieder einmal den kompliziertesten Weg in seiner Produktentwicklung. Der Tod der MIX 5-Serie macht jedoch Sinn, da sie einen Großteil ihrer Hardware mit dem Xiaomi 12 Ultra geteilt und einen ähnlichen Platz auf dem Markt eingenommen hätte. Während Xiaomi nicht zögert, seine eigenen Verkäufe im Mittelklasse-Segment zu kannibalisieren, erfordert der Flaggschiff-Bereich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl. Die relativ schlechte Aufnahme des Xiaomi MIX 4 könnte ebenfalls ein Faktor gewesen sein.

Quelle(n):
Xiaomiui

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert