USA verbieten WeChat & TikTok ab dem 20. September
Die USA machen nun ernst. TikTok und auch WeChat werden ab dem 20. September auf den amerikanischen Stores verbannt.
Ab Sonntag dürfen die amerikanischen User in die Röhre gucken. Denn mit TikTok und WeChat werden zwei beliebte Apps aus den Stores in den USA verschwinden. Ob es eine gute Idee ist, wird sich zeigen.
Mal wieder heißt es natürlich, dass die Apps angeblich die Daten ausspionieren und an die Regierung in Peking weiterleiten. Aber auch hier, wie bei den Anschuldigungen gegen Huawei, es gibt keine handfesten Beweise.
Besonders US-Präsident Donald Trump soll persönlich darauf Einfluss genommen haben. Denn in den letzten Tagen deutete sich eine Vereinbarung von ByteDance mit Oracle an. Doch damit soll man sich nicht zufrieden gegeben haben in Washington.
Die Apps werden dann sowohl im Apple App Store und auch im Google Play Store ab 20. September nicht mehr erhältlich sein.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!