VLC Player für Android: Finale Version erhältlich

VLC Player für Android

VLC Player für Android

Ab sofort ist der VLC Player für Android im Google Play Store in der finalen Version erhältlich. Die Beta-Phase wurde nach mehreren Monaten verlassen. Dafür wurde auch im Play Store eine neue Eintragung vorgenommen, damit man nicht irrtümlich vielleicht noch die Beta-Version des VLC Player für Android herunterlädt. Die Beta ist aber trotzdem weiterhin erhältlich, dort werden zukünftig neue Betas zum download angeboten werden.

Viel hat sich eigentlich nicht getan was den Funktionsumfang der finalen Version des VLC Player für Android betrifft. Weiterhin kann man so gut wie alle Medienformate damit abspielen. Unterstützt werden die Formate MKV, MP4, AVI, MOV, Ogg, FLAC, TS, M2TS sowie AAC und das mit allen möglichen Codecs. Weiterhin enthalten sind zum Beispiel die Unterstützung für Untertitel, ein Widget zur Steuerung oder die Möglichkeit, Ordner auf dem Gerät direkt zu durchsuchen.

VLC Player für Android endlich final

Folgende Verbesserungen gibt es nun in der finalen Version des VLC Player für Android:
Changes between 1.0.0 and 1.0.1:

  • Fix popup context menu loaded for the wrong items

Changes between 0.9.10 and 1.0.0:

  • Minimum Lollipop support
  • Support remotes for DVD navigation
  • Immersive mode from KitKat and on
  • Fix crashes
  • Update of all the translations

Für viele ist der VLC Player für Android ja noch immer des beste Player unter Android. Da jetzt endlich die finale Version erschienen ist und auch die Bugs wohl ausgemerzt sind, werden zukünftig wahrscheinlich noch mehr User den VLC Player auf ihrem Android Gerät installieren. Bereuen werden sie es auf keinen Fall.

VLC for Android
VLC for Android
Entwickler: Videolabs
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert