Wear OS 3: Screenshots zeigen das neue Wearable-System

Google Wear OS Logo
Quelle: Google

Google’s Wear OS 3 gibt es bislang nur auf den beiden Smartwatches Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 4 Classic von Samsung. Beide haben eng an dem neuen OS zusammengearbeitet, daher war es wenig verwunderlich, dass Wear OS 3 als erstes auf einer Samsung-Smartwatch erschien. Doch seitdem tat sich nichts mehr.

Nun gibt es mal wieder ein neues Lebenszeichen. Vermutlich wird es schon bald deutlich mehr smarte Uhren mit dem Wear OS 3 geben. Nun scheint man einen großen Schritt weitergekommen zu sein,. Das könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Google nun endlich auch seine Pixel Watch vorstellen wird.

Doch auch andere Hersteller, allen voran die Fossil-Gruppe, setzen ja auf Wear OS. Und es wird langsam Zeit, dass sie endlich auch den Zugriff auf Version 3 bekommen. Denn immerhin ist die Samsung Galaxy Watch 4 bereits seit August letzten Jahres damit erhältlich.

Wie Wear OS 3 dann ohne den One UI-Überzug von Samsung aussehen wird, zeigen nun ein paar geleakte Screenshots. Im Prinzip scheint es aber nicht groß anders als die Samsung-Version auszusehen.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.