Google Pixel: Probleme mit NFC & Google Pay behoben

Pixel 5
Quelle: Google

Nach dem März 2022 Update staunten einige Pixel-User wohl nicht schlecht. Denn plötzlich konnten sie mit ihrem Pixel-Smartphone nicht mehr mit NFC & Google Pay kontaktlos bezahlen. Die Modelle Pixel 3a bis Pixel 5 waren davon betroffen, es gab Probleme mit der Nutzung von NFC.

Die User der neuen Pixel 6-Modelle waren zum Glück nicht betroffen, denn das Update steht für diesen beiden Modelle noch nicht zur Verfügung. Erst am Montag soll es wohl verteilt werden. Doch alle anderen noch unterstützten Google-Phones waren von dem Bug betroffen.

Bei betroffenen Geräten war die Fehlermeldung „Ihr Telefon entspricht nicht den Softwarestandards.“ erschienen. Der SafetyNet-Check wurde von den betroffenen Modellen plötzlich nicht mehr bestanden. Google hatte sich dann des Problems angenommen.

Nun soll das Problem jedenfalls behoben sein und alle Pixel-Nutzer wieder mit Google Pay bezahlen können. So sagt es jedenfalls Google.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.