WhatsApp: 700 Millionen aktive Nutzer

WhatsApp

WhatsApp

Kommen wir mal wieder zu einem der beliebtesten Themen. WhatsApp. Die Entwickler des derzeit beliebtesten Messengers haben den nächsten Meilenstein verkündet. Denn nunmehr hat WhatsApp mehr als 700 Millionen aktive Nutzer. Und der Höhenflug scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Kein Wunder, dass sich andere Dienste als Konkurrenz nicht wirklich etablieren können. Die hohe Akzeptanz des Messengers allein macht es anderen schon sehr schwer, Fuß zu fassen.

Vor knapp einem Jahr wurde [highlight]WhatsApp[/highlight] von Facebook für die Rekordsumme von 19 Milliarden Dollar gekauft. Und was gab es damals für Proteste. Angeblich wollten sich die User reihenweise vom Messenger verabschieden und auf Alternativen wechseln. Doch was ist geschehen? Genau das Gegenteil. Seitdem wächst [highlight]WhatsApp[/highlight] rasant weiter. Mittlerweile hat man mehr als 700 Millionen aktive Nutzer vorzuweisen. Tendenz weiter steigend. Diese aktuellen Zahlen hat jetzt [highlight]WhatsApp[/highlight]-Gründer Jan Koum verkündet.

WhatsApp: 30 Milliarden Nachrichten am Tag

Gleichzeitig betonte man auch, dass es sich bei der Zahl der aktiven Nutzer wirklich um die handelt, die aktiv Nachrichten über [highlight]WhatsApp[/highlight] verschicken. Es ist nicht die Zahl der angemeldeten Nutzer. Ferner konnte man eine weitere spektakuläre Zahl vermelden. denn täglich werden 30 Milliarden Nachrichten über den Messenger verschickt.

[pullquote-left]Kommt eine WhatsApp Webversion?[/pullquote-left]

Ferner kündigte Jan Koum für 2015 ein weiteres großartiges Produkt an, an dem man gerade arbeite. Dabei kann es sich ja eigentlich nur um die seit längerem erwartete [highlight]WhatsApp[/highlight] Telefoniefunktion sein oder vielleicht sogar die noch sehnlicher erwartete Webversion des Messengers. Es bleibt also weiter spannend.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert