WhatsApp: Adidas-WM-Gewinnspiel ist Abzocke!

WhatsApp

Beim beliebtesten Messenger WhatsApp gibt es wieder eine neue, fiese Abzockmasche. Natürlich muss die Fußball-WM und ein bekannter deutscher Sportartikelhersteller dafür herhalten.

WhatsApp

Wieder einmal wird über WhatsApp versucht, die User des Messengers abzuzocken. Ein angebliches Gewinnspiel von Adidas macht als Kettenbrief die Runde. Aber ihr solltet die Finger davon lassen und die entsprechende Nachricht sofort löschen!

In der Nachricht soll ihr nämlich, um bei dem Gewinnspiel teilzunehmen, einem Link folgen und dort eure Daten eingeben. Hinter dem mitgeschickten Link verbirgt sich jedoch eine Webseite, die nichts mit Adidas zu tun hat und anscheinend von Betrügern stammt.

Die Betrüger wollen nur eure Daten haben, gewinnen könnt ihr dabei aber nichts! Spätestens wenn ihr 10 weitere Freunde einladen sollt, um an dem Gewinnspiel mitzumachen, sollten alle Alarmglocken läuten. Klassischer Kettenbrief. Also, einfach löschen und am besten den Absender darüber informieren, dass die ganze Sache ein Fake ist.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19362 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*