WhatsApp Channels erreichen 500 Millionen Nutzer

WhatsApp Logo

WhatsApp Channels, eine Funktion, die es Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen ermöglicht, Nachrichten an eine große Anzahl von Abonnenten zu senden, erreicht mittlerweile mehr als 500 Millionen Nutzer pro Monat.

Channels sind mit den Kanälen von Telegram vergleichbar. Sie sind von den privaten Chats getrennt und ermöglichen es den Nutzern, sich über neue Produkte, Dienstleistungen, Veranstaltungen oder einfach aktuelle Informationen zu informieren.

Anlässlich dieses Meilensteins führt WhatsApp direkt auch Neuerungen ein: Ab sofort kann jeder seinen eigenen Kanal erstellen und es wurden speziell für die Kanäle Sticker eingeführt.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Ich hätte gerne auf diese Funktion verzichten können, da sie mir meine Oberfläche zumüllt und ich das überhaupt nicht benötige. Geschmäcker sind eben verschieden, deshalb wer’s braucht ok – Für die anderen bitte zumindest eine „Ausblendoption“ einbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert