WhatsApp: Fingerabdruck-Sperre auch in Android verfügbar

WhatsApp Logo

Nun ist endlich für Android die Fingerabdruck-Sperre in WhatsApp verfügbar. Seit dem Sommer hat man das Feature ausgiebig getestet.

WhatsApp hatte seinen iOS-Usern bereits seit längerem die Möglichkeit offeriert, den Messenger auf mittels Fingerabdruck zu entsperren. Dies ist nun auch endlich für die Android User verfügbar.

Unter „Einstellungen > Konto > Datenschutz > Fingerabdruck-Sperre“ kann man das neue Sicherheitsfeature aktivieren. Einfach „Entsperren mit Fingerabdruck“ einschalten und dann euren Fingerabdruck bestätigen. so einfach ist das.

Doch jetzt die spannende Frage? Was macht man, wenn man z.B. ein Google Pixel 4 hat? Da gibt es ja bekanntlich keinen Fingerabdrucksensor mehr. Da muss also dann auch schleunigst der Support für den Gesichtsscanner her.

WhatsApp Fingerabdruck-Sperre Android

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19377 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*