WhatsApp für Android: Telefoniefunktion verfügbar

Schon seit längerem ist bekannt, dass der derzeit beliebteste Messenger auch eine Telefoniefunktion bekommen soll. Nun scheinen die Entwickler diese in WhatsApp integriert zu haben. Dort ist sie ab sofort unter der Bezeichnung „WhatsApp Anruf“ zu finden. Alle User ab der Version 2.11.240 sollten die WhatsApp Telefoniefunktion nun auf ihrem Smartphone vorfinden, und zwar ist sie über das Personen-Submenü in den Gruppenchats zu finden.

Ab WhatsApp 2.11.240 findet ihr nun also die neue Telefoniefunktion. Diese funktioniert derzeit aber nur in einem Gruppenchat, dort könnt ihr einen Teilnehmer antippen und anschließend „Kontakt anrufen“ wählen, welcher dann eine Verbindung über das Datennetz herstellt. Die Telefoniefunktion im normalen Chat startet weiterhin nur einen normalen Anruf über das Mobilfunknetz.

Wer die neue Telefoniefunktion mal ausprobieren möchte, muss leider auf das Update über den Google Play Store warten. Andere Möglichkeit: Eine App wie WhatsApp 2Date zur Hilfe nehmen, die überprüft die WhatsApp SDerver automatisch auf neue offizielle APK-Versionen, diese dann herunterlädt sowie installiert.

WhatsApp

Da die Telefoniefunktion bereits in WhatsApp integriert wurde ist davon auszugehen, dass es wohl bald zur Ankündigung von WhatsApp Anrufe kommen wird. WhatsApp bzw. Facebook werden dies wohl bald offiziell verkünden.

Quelle: mobiFlip

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „WhatsApp für Android: Telefoniefunktion verfügbar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.