WhatsApp: Kettenbrief warnt erneut vor „Martinelli-Virus“

WhatsApp

Auf WhatsApp kursiert mal wieder ein Kettenbrief. Dieser ist nicht unbekannt, warnt er doch erneut vor dem imaginären „Martinelli-Virus“.

WhatsApp

Leute, aufgepasst! Auf WhatsApp macht gerade mal wieder der „Martinelli“-Kettenbrief die Runde. Wer den Quatsch also bekommt, nicht lesen, einfach löschen! Auch wenn es euch in den Fingern juckt, ihn doch weiter zu schicken.

„Morgen soll ein Video auf WhatsApp kommen, genannt martinelli. Bitte nicht öffnen. Er hackt Dein Telefon und kann nicht mehr repariert werden. Auch WhatsApp Gold Updates nicht anklicken. Kam gerade in den Nachrichten und wird als sehr ernst eingeschätzt. Bitte weiterleiten.“

Auch wenn was von „Nachrichten“ und „ernst“ zu lesen ist, alles Bullshit, einfach löschen! Könnte mir denken, dass wieder ein paar Idioten die gerade in den Nachrichten aufgekommenen Hacks von Politikern, Journalisten usw. aufgreifen wollen.

wie ihr seht, Facebook hat also große Pläne mit WhatsApp. Zukünftig dürfte die App nicht nur mehr ein reiner Messenger sein, sondern auch für Geldangelegenheiten verwendet werden.

Und vielleicht auch mal selbst hinterfragen, was man eigentlich manchmal so alles an sinnlosem Zeug an seine Kontakte weiterleitet.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://www.smartdroid.de/whatsapp-er-ist-wieder-da-der-martinelli-kettenbrief/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert