WhatsApp könnte eine Status-Antwort-Anzeige und ein Titelbild für den Desktop bekommen

WhatsApp

Als Reactions und Communities letzten Monat veröffentlicht wurden, tauchten Gerüchte auf, dass WhatsApp jetzt an einer Abonnementstrategie für seine Business-App arbeitet. Aber WhatsApp hat es für Geschäftskonten, die die neuesten Versionen von WhatsApp Business für iOS verwenden, möglich gemacht, Titelbilder hinzuzufügen. Außerdem ist die Funktion in der WhatsApp-Beta für Android noch in Arbeit.

Es scheint, dass das Unternehmen derzeit an einer Funktion arbeitet, die es einem ermöglicht, ein Titelbild zur Profilseite des Unternehmens in der WhatsApp Desktop Beta hinzuzufügen. Dann soll es möglich sein, ein benutzerdefiniertes Cover-Foto für das Unternehmensprofil zu erstellen. Dank der Cover-Fotos können Unternehmen ein Header-Bild zu Ihrem Unternehmensprofil hinzufügen.

Im Moment kann man ein Titelbild nur auf WhatsApp für iOS einstellen, aber auch bei Android könnte dieses Feature bald kommen.

WhatsApp verbessert außerdem die Link-Vorschau und fügt eine Status-Update-Funktion zur Chat-Liste hinzu. Für die WhatsApp-Beta für Android, iOS und PC wird auch an einem „Antwort-Indikator“ für Status-Updates gearbeitet. In einer zukünftigen Version von WhatsApp wird diese kleine Verbesserung praktisch sein, wenn man eine kurze Antwort auf eure Statusänderung erhält.

Quelle(n):
WABetaInfo (1|2)

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.