WhatsApp: Lebenslang kostenlos oder nicht?

WhatsApp

WhatsApp

Erst gestern wurde bekannt, dass WhatsApp komplett kostenlos werden würde. Und gestern Abend war es soweit, auch bei mir kam eine Push-Benachrichtigung an. Und da stand was von, dass mein Account auf lebenslange Gültigkeit umgestellt wurde. Juhu! Doch einige Sekunden später gab es eine neue Nachricht, und die löste doch ein kleines Grübeln aus.

Ist jetzt WhatsApp lebenslang kostenlos oder nicht? Denn die zweite Nachricht verlängerte meine Gültigkeit nur um ein weiteres Jahr. Und das ist bei mir nicht lebenslang. Ja was denn nun WhatsApp. Doch ich bin nicht der einzige User. Denn anscheinend wurden diese Benachrichtigungen weltweit ausgerollt. Und dabei scheint es sich wohl um einen Fehler bei der Umstellung zu handeln. Denn das WhatsApp in Zukunft kostenlos sein wird, ist beschlossen. Nun scheint es nur noch bei der technischen Umsetzung ein wenig zu haken. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Entwickler des Messengers dazu noch äußern werden. Aber bei 1 Milliarde User kann es schon mal zu Problemen kommen, wenn man diese zeitgleich auf einen kostenlosen WhatsApp-Account umstellt.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert