WhatsApp: Mehr Möglichkeiten zur Interaktion in WhatsApp Channels angekündigt
Meta arbeitet stetig weiter an der Verbesserung von WhatsApp. Am vergangenen Mittwoch gab Mark Zuckerberg einige neue Funktionen bekannt, die mehr Möglichkeiten zur Interaktion in WhatsApp Channels bieten.
Diese sind:
- Sprachnotizen: Kanaladministratoren können jetzt Sprachnachrichten aufzeichnen und teilen und so Ankündigungen und Updates möglicherweise eine persönliche Note verleihen.
- Mehrere Administratoren: Die Möglichkeit, zusätzliche Administratoren zu ernennen, wird eingeführt, was eine Arbeitslastverteilung und eine effizientere Kanalverwaltung für größere Gruppen ermöglicht.
- Statusfreigabe: Kanalinhalte können direkt mit einzelnen WhatsApp-Status geteilt werden, was potenziell die Sichtbarkeit erhöht und neue Mitglieder anzieht.
- Umfragen: Interaktive Umfragen ermöglichen es Kanalmitgliedern, abzustimmen und ihre Meinung zu äußern, was möglicherweise Diskussionen und Engagement fördert.
WhatsApp hat eine neue Funktion eingeführt, die es Channel-Besitzern ermöglicht, bis zu 16 Admins hinzuzufügen. Dies soll die Verwaltung von großen Channels erleichtern.
Channel-Besitzer können jeden aus ihren Kontakten oder Channel-Followern einladen, Administrator zu werden. Sobald eine Einladung angenommen wurde, kann der neue Admin die Channel-Informationen verwalten und alle Channel-Aktualisierungen erstellen, bearbeiten und löschen. Nur der Channel-Besitzer kann den Channel löschen.
Mark Zuckerberg präsentierte diese Funktionen in einer Umfrage auf seinem Kanal.
Quelle(n):
WABetaInfo via TRILLIGENT
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!