WhatsApp plant neues Feature: Selbstlöschende Bilder

Moran rvDoh9d9x5Q Unsplash

WhatsApp scheint schon wieder ein neues spannendes Feature vorzubereiten. Angeblich sollen wir schon bald selbstlöschende Bilder verschicken können.

Selbstlöschende Bilder sind nicht neu, siehe Snapchat, aber bei WhatsApp spielten sie bisher keine Rolle. Doch nun arbeitet man daran, dass Fotos sich nach dem Versenden bzw. Betrachten von alleine wieder löschen.

Auch ein Exportieren ist nicht möglich, auch ein Screenshot aufnehmen soll dann nicht möglich sein. Und genau diese Erkennung, um Screenshots zu verhindern, fehlt wohl noch. Und ohne wäre das Feature ja Schwachsinn.

WhatsApp bedient sich dabei der Technik von Instagram Direct, einem anderen Dienst von Facebook. Wann aber die selbstlöschende Bilder final verteilt werden, ist noch nicht bekannt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert