WhatsApp plant neues Feature: Selbstlöschende Bilder

WhatsApp scheint schon wieder ein neues spannendes Feature vorzubereiten. Angeblich sollen wir schon bald selbstlöschende Bilder verschicken können.

Selbstlöschende Bilder sind nicht neu, siehe Snapchat, aber bei WhatsApp spielten sie bisher keine Rolle. Doch nun arbeitet man daran, dass Fotos sich nach dem Versenden bzw. Betrachten von alleine wieder löschen.

Auch ein Exportieren ist nicht möglich, auch ein Screenshot aufnehmen soll dann nicht möglich sein. Und genau diese Erkennung, um Screenshots zu verhindern, fehlt wohl noch. Und ohne wäre das Feature ja Schwachsinn.

WhatsApp bedient sich dabei der Technik von Instagram Direct, einem anderen Dienst von Facebook. Wann aber die selbstlöschende Bilder final verteilt werden, ist noch nicht bekannt.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.