WhatsApp: So sehen die Emoji-Reactions aus

WhatsApp

Ende August wurde berichtet, dass WhatsApp auch Emoji-Reactions auf Nachrichten plane. Dieses Features kennt man ja bereits von Facebook, wo man z.B. mit einem Emoji auf eine Nachricht schnell reagieren kann. Lange scheint es nun nicht mehr zu dauern, bis auch WhatsApp das Fetaure ausrollen wird.

Nun ist ein ersten Bild aufgetaucht, wie die Emoji-Reactions beim Messenger aussehen werden. Dabei soll man auch wirklich mit jedem Emoji, den es bei WhatsApp gibt, auf eine Nachricht reagieren können. Und es wird einem auch eine Auswahl der abgegebenen Reactions und eine Gesamtanzahl auf den ersten Blick angezeigt.

WhatsApp Emoji-Reactions iOS
Quelle: WABetainfo

Wie ihr sehen können, enthält diese Nachricht 7 Reaktionen. Die Reaktionen sind nicht anonym, so dass jeder in der Unterhaltung sehen kann, wer auf eine bestimmte Nachricht reagiert hat. Der Screenshot zeigt die Version von WhatsApp für iOS, aber auch in die Beta-Version von WhatsApp für Android soll das Feature dann natürlich verfügbar sein.

Noch ist nicht bekannt, wann das neue Feature bei WhatsApp Einzug halten wird. Geht manchmal schnell, manchmal lassen sich die Entwickler aber auch mehrere Wochen und Monate Zeit, bis sie ein neues Feature ausrollen. Wir warten mal ab.

Quelle(n):
WABetainfo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.