WhatsApp Sprachnachrichten vor dem Versenden anhören

WhatsApp

WhatsApp

Bei WhatsApp erwartet den User wieder ein neues Feature. Und dieses mal ist es wirklich sinnvoll. Denn man kann sich aufgenommene Sprachnachrichten mit dem Messenger vor dem verschicken noch einmal anhören. dies war bei WhatsApp bislang nicht möglich.

Bei WhatsApp werden ab sofort aufgenommene Sprachnachrichten gespeichert. Dies ist in der neuesten iOS Version 2.18.10 jetzt hinterlegt. Ich gehe mal davon aus, dass das Feature in wenigen Tagen auch in der Android Version von WhatsApp freigeschaltet werden wird. Damit hat man ein großes Manko beseitigt. Denn bisher war es nur möglich, die Sprachnachricht bei Fertigstellung zu verwerfen oder absenden zu können. Das war natürlich manchmal ein wenig nervig, wenn man am Ende festgestellt hat, dass da was nicht passte. Doch dies ist nun passé.

Auch ein pausieren der Sprachnachrichten-Aufnahme war bisher nicht möglich, diese war einfach weg. Doch auch hier bliebt diese nun erhalten, man kann nach einer Pause also die Aufnahme einfach fortsetzen. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass das Feature bei WhatsApp für Android auch in den nächsten Tagen Einzug halten wird. Hoffen wir mal.

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19360 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*