WhatsApp: Verschickte Nachrichten können demnächst zurückgezogen werden

WhatsApp

WhatsApp

Bei WhatsApp kommt demnächst wohl wieder ein neues Feature. Und das ist recht interessant. Denn dann können von Usern bereits verschickte Nachrichten wieder zurückgeholt werden. Dieses Feature ist zwar derzeit nur in der iOS-Beta zu finden, aber wohl auch bald in der Android Version.

Jetzt hat die WhatsApp iOS-Beta 2.17.1.869 ein neues Feature spendiert bekommen, welches so hoffentlich auch bald den Weg zu Android finden wird. Dieses neue Feature ermöglicht es zukünftig, einmal gesendete Nachrichten wieder zurückholen. Auf Englisch hört sich das sehr schmissig „Revoke“ an, damit wird dann eine bereits gesendete Nachricht beim Empfänger gelöscht. Das funktioniert in normalen Chats, aber auch in Gruppenchats. Dies berichten die Jungs von WABetaInfo. Noch ist aber unklar, ob das auch funktioniert, wenn die Naachricht vom Empfänger bereits gelesen wurde oder nur, wenn sie nur gestellt wurde. Aber da wissen wir bestimmt bald mehr. Wann das Feature auch in die finalen Versionen von WhatsApp einfließen wird, ist derzeit unbekannt.


WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert