Whitefin, Pipit und Bluejay: Codenamen des Google Pixel 7, Pixel 6a & Pixel Fold bekannt?

Während die meisten Pixel-Fans sehnsüchtig auf das kommende Pixel 6 und Pixel 6 Pro warten, enthält die Android 12 Beta Hinweise darauf, welche Google-Telefone danach kommen werden. Dazu gehören möglicherweise ein faltbares Pixel und das mutmaßliche Pixel 6a.

Beim Durchforsten der verschiedenen Apps, die in der jüngsten Android 12 Beta enthalten sind, konnte 9TO5Google ein Trio von unbekannten Codenamen entdecken. Die neuen Codenamen sind „Whitefin“, „Pipit“ und „Bluejay“. Das Interessanteste an diesen Codenamen ist, dass es sich bei den beiden letztgenannten um Vogelarten handelt, genau wie bei der Pixel 6-Serie „Raven“ und „Oriole“, während „Whitefin“ offensichtlich eine Fischart ist, wie alle bisherigen Pixel-Codenamen.

Whitefin

Der erste Codename ist „Whitefin“, der einzige Fisch der drei neuen Namen. Dabei dürfte es sich um ein Geräte mit einem Qualcomm-SoC handeln. Google scheint sich eine Hintertür offenzuhalten, falls der Tensor-SoC nicht den erhofften Erfolgt bringt. Der Codename ist derzeit keinem Gerät zuzuordnen, es könnte aber auch nur um ein Testgerät handeln, dass nie erscheinen wird.

Bluejay

In der Android 12 Beta gibt es nur einen einzigen Verweis auf „Bluejay“. Die Quelle geht davon aus, dass es sich hierbei um den finalen Codenamen des kommenden Google Pixel Fold handeln könnte. Es ist aber auch möglich, dass dies der Name des kommenden Pixel 7 sein könnte.

Pipit

Derzeit gibt es nicht so viele Hinweise auf „Pipit“. Obwohl es noch viel zu früh ist, um das mit Sicherheit sagen zu können, könnte Pipit möglicherweise der Codename für das Mittelklasse-Pixel 6a von 2022 sein. Pipit ein Vogel und kein Fisch, daher könnte das Pixel 6a mit einem von Google hergestellten Whitechapel-Chip laufen.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.