Wie angekündigt: Meta entlässt 11.000 Mitarbeiter

Meta Logo
Quelle: Meta

Heute hat nun Meta die angekündigten Massenentlassungen vorgenommen. Laut Mark Zuckerberg war es eine der schwierigsten Entscheidungen in der Geschichte von Meta. Um etwa 13 Prozent musste das Team verkleinert werden was mehr als 11.000 Mitarbeiter betrifft.

Ferner wurde angekündigt, die diskretionäre Ausgaben zu kürzen und auch ein weiteres Quartal keine neuen Mitarbeiter einzustellen. Tja, wie immer müssen die Angestellten dran glauben, wenn das Management Fehler macht. Wenn es so weitergeht mit dem Metaverse, dann dürften dies nicht die letzten Entlassungen gewesen sein.

„Zu Beginn von Covid hat sich die Welt rasch ins Internet verlagert, und die Welle des elektronischen Handels führte zu einem überdurchschnittlichen Umsatzwachstum. Viele sagten voraus, dass dies eine dauerhafte Beschleunigung sein würde, die auch nach dem Ende der Pandemie anhalten würde. Auch ich war davon überzeugt und beschloss daher, unsere Investitionen erheblich zu erhöhen. Leider hat sich dies nicht so entwickelt, wie ich erwartet hatte. Der Online-Handel ist nicht nur zu früheren Trends zurückgekehrt, sondern der makroökonomische Abschwung, der verschärfte Wettbewerb und der Verlust von Anzeigensignalen haben dazu geführt, dass unsere Einnahmen viel geringer ausfielen als ich erwartet hatte. Ich habe mich geirrt, und ich übernehme die Verantwortung dafür.“

Meta

Quelle(n):
Meta

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert