Wieder einmal: Eine Pixel Watch soll von Google geplant sein

Ein Gerücht macht mal wieder die Runde, Google soll an einer Smartwatch arbeiten

Ich weiß gar nicht, wie lange es dieses Gerücht bereits gibt. Aber vermutlich schon die letzten 4 oder 5 Jahre kann man immer mal wieder lesen, dass Google an einer Smartwatch arbeitet. Und pünktlich vor der Google I/O 2021 macht die Pixel Watch mal wieder die Runde.

Man kann es ja fast schon als Tradition bezeichnen. In schöner Regelmäßigkeit macht das Gerücht einer Google Smartwatch im Netz die Runde. Jedes Jahr mindestens einmal kann man davon lesen. Doch da kam in den letzten Jahren aber nichts. Und so sollte man nun auch nicht allzu viele Hoffnungen darin setzen.

Im Sommer 2019 hatte Google das Projekt eigentlich für tot erklärt. Doch seit der Übernahme von Fitbit hat sich da wohl wieder einiges getan und man soll hinter verschlossenen Türen an einer Uhr gearbeitet haben.

Noch heute soll es erste Bilder der Pixel Watch geben

Das Projekt „Rohan“, so der interne Name für die Smartwatch, soll wohl noch 2021 erscheinen. Wie aber genau die Uhr aussehen wird, eine echte Smartwatch oder eher ein Fitnesstracker, weiß man derzeit allerdings noch nicht.

Genau so wenig, ob es mit Wear OS oder aber Fitbit OS laufen wird. Noch heute soll es allerdings Bilder der Pixel Watch geben, dies jedenfalls hat Jon Prosser in seinem Tweet versprochen. Na wir lassen uns mal überraschen, vermutlich heute Abend dürfte da dann was kommen.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.