Windows 10 21H2 Update angekündigt

Mit der Ankündigung von Windows 11 gab es Vermutungen, dass Microsoft’s Bemühungen auf die nächste große Ausgabe von Windows 10 weniger werden würden. Doch da tut sich was. Microsoft hat nun gerade die Existenz eines Windows 10 21H2 Feature-Updates angekündigt.

Das neue Update dürfte wohl später in diesem Jahr kommen, vermutlich wohl im Herbst. Erwartet jedoch keine großen Änderungen, da es nur eine begrenzte Anzahl von Funktionen haben wird, die mit der „Wartungstechnologie“ geliefert werden.

Was Microsoft mit dem Begriff „Wartungstechnologie“ meint, ist, dass das Update mit dem gleichen System ausgeliefert wird, das es auch für die regelmäßigen Wartungsupdates verwendet. Es bedeutet auch, dass es keine neuen Funktionen geben wird.

Dies wird das dritte „scoped“ Feature-Update nach Windows 20H2 und Windows 21H1 sein. Diese drei basieren alle auf der gleichen Windows 10 Version 2004, die in der ersten Hälfte des Jahres 2020 veröffentlicht wurde.

Microsoft selbst dämpft die Erwartungen an das Update, indem es sagt, dass sich die Version auf Produktivität und Sicherheit konzentrieren wird. Microsoft hat keinen konkreten Starttermin für Windows 10 21H2 genannt, außer irgendwann in der zweiten Jahreshälfte.

Quelle(n):
Windows

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.