Wo ist das nächste Funkloch? Hier gibt es die Antwort

Funklochkarte Deutschland

Funklöcher. In Deutschland außerhalb großer Städte oder Ballungszentren immer noch ein großes Problem. Nun gibt es eine Übersichtskarte, welche die deutschen Funklöcher aufzeigt.

Wo befinden sich in Deutschland die Funklöcher? Und wie viele davon gibt es überhaupt. Das versucht die Seite Breitbandmessung.de im Auftrag der Bundesnetzagentur herauszufinden. Und es gibt noch erschreckend viele davon.

Die bis jetzt ermittelten Daten wurden in einer übersichtlichen Karte zusammengetragen. Da kann man in Ruhe mal gucken, wo man keinen Empfang hat. Dank diverser Filter kann man auch gut sehen, bei welchem Anbieter welches Netz verfügbar ist.

Erschreckend ist dann doch zu sehen, wo es überall noch Funklöcher gibt. Doch dank der Apps für Android und iOS kann man die entsprechenden Funklöcher melden, so dass hoffentlich diese so schnell wie mögliche geschlossen.

Breitbandmessung
Breitbandmessung
Entwickler: zafaco GmbH
Preis: Kostenlos
‎Breitbandmessung
‎Breitbandmessung
Entwickler: zafaco
Preis: Kostenlos
Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19314 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*