Xiaomi 12 Ultra Existenz in Xiaomi’s IMEI Datenbank bestätigt

Xiaomi 12 Ultra Case
Quelle: Gizmochina

Die Xiaomi 12-Serie wurde in ihrem Heimatmarkt China bereits Ende letzten Jahres vorgestellt. Und die weltweite Markteinführung der mit Spannung erwarteten Produktreihe wird sehr bald Ende Februar oder Anfang März erfolgen. Das Xiaomi 12 Pro ist jedoch nicht das High-End-Flaggschiff von Xiaomi im Jahr 2022.

Xiaomi behält sich diesen Titel für sein Xiaomi 12 Ultra vor, in dem Xiaomi seine beste Technik in das „Ultra“ Xiaomi Smartphone steckt. Und neue Informationen haben die Existenz des Xiaomi 12 Ultra Geräts bestätigt, ebenso wie seine Modellnummer.

Die Nachricht kommt von Xiaomiui. Sie haben kürzlich das Xiaomi 12 Ultra in der IMEI-Datenbank von Xiaomi entdeckt, mit der Modellnummer Xiaomi 2206122SC und dem internen Referenznamen Xiaomi L2S. Zum Vergleich: Die Modellnummer L2 gehörte zum Xiaomi 12 Pro. Daraus lässt sich ableiten, dass das Xiaomi L2S zur Xiaomi 12 Serie gehört. Aber warum deutet der Name darauf hin, dass es sich um ein Xiaomi 12 Ultra handeln wird? Warum nicht ein Xiaomi 12 Lite oder Xiaomi 12 SE?

Der Grund dafür ist, dass im Jahr 2020 die Modellnummer Xiaomi J1 (M2001J1C) zum Mi 10 Pro gehörte. Die Modellnummer des Xiaomi J1S (M2007J1SC), das 6 Monate nach dem Mi 10 Pro herauskam, gehörte zum Mi 10 Ultra. Wenn Xiaomi also seinem internen Codenamen-Schema folgt, sollte der Marktname des Geräts mit der Modellnummer L2S das Xiaomi 12 Ultra sein.

Obwohl das Xiaomi 12 Ultra in die IMEI-Datenbank von Xiaomi aufgenommen wurde, wurden keine Spezifikationen wie der Prozessor, die Speicherkonfigurationen oder das Kamera-Setup im Listing aufgeführt. Wir können jedoch davon ausgehen, dass das Xiaomi 12 Ultra die meisten Spezifikationen mit seinem Geschwistermodell, dem Xiaomi 12 Pro, teilen wird.

Was das Veröffentlichungsdatum angeht, so beginnt die Modellnummer „2206122SC“ mit 2206, was dem Juni 2022 entspricht. Das Xiaomi 12 Ultra voraussichtlich im Juli 2022 erscheinen.

Quelle(n):
Xiaomiui

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.