Xiaomi 13 Pro mit MIUI 14 zeigt sich in freier Wildbahn

Xiaomi 13 Pro Leak Header
Quelle: Xiaomiui

Wir haben in den letzten Wochen schon viele Nachrichten über die Xiaomi 13-Serie gehört. Heute hat ein Nutzer ein Live-Bild des Xiaomi 13 Pro geteilt. Zu sehen ist, dass das Gerät mit MIUI 14 basierend auf Android 13 läuft. Und noch weitere spannende Details des kommenden Xiaomi-Flaggschiffes werden enthüllt.

Mehr zu Xiaomi:

Vor ein paar Stunden teilte ein Benutzer in der Xiaomiui Prototype Telegram-Gruppe ein Live-Foto des Xiaomi 13 Pro. Das Gerät läuft auf MIUI 14, das auf Android 13 basiert. Das Display sieht genauso aus wie der der Xiaomi 12-Serie, der Rest des Designs dürfte auch fast identisch mit dem Vorgänger sein. Der Screenshot gibt auch einige Hinweise auf den Chipsatz.

Das geleakte Xiaomi 13 Pro verwendet den Snapdragon 8 Gen 2 Chipsatz. Der Codename des Snapdragon 8 Gen 2 ist „Kailua“. Der Cortex-X3, den ARM eingeführt hat, läuft auf diesem Chipsatz mit einer Taktrate von 3,0 GHz. Die Modellnummer des Xiaomi 13 Pro lautet 2210132C, der Codename „nuwa“.

Die Xiaomi 13-Serie soll wahrscheinlich schon Ende November vorgestellt werden, vermutlich kurz nachdem Qualcomm den Snapdragon 8 Gen 2 präsentiert hat.

Xiaomi 13 Pro
Quelle: Xiaomiui

Quelle(n):
Xiaomiui

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert