Xiaomi 12T und 12T Pro: Pressebilder, Spezifikationen und Preise

Xiaomi 12T und Xiaomi 12T Pro Header
Quelle: WinFuture

Xiaomi wird bald zwei weitere Smartphone-Modelle vorstellen – das Xiaomi 12T und das Xiaomi 12T Pro. Nun sind zu den beiden Geräten Pressebilder, die Spezifikationen und die Preise im Netz geleakt worden.

Mehr zu Xiaomi:

Beide Telefone werden flache 6,67″ AMOLED-Displays mit einer Auflösung von 2.712 x 1.220 Pixel haben. Die Displays haben eine Bildwiederholfrequenz von 120Hz und werden von Gorilla Glass 5 geschützt.

Die Akkus werden mit einer Kapazität von 5.000 mAh und 120 Watt Schnellladen (kabelgebunden, kabelloses Laden wird nicht erwähnt) ebenfalls identisch sein. Dafür werden aber bei den Telefonen Kunststoffrahmen statt Metallrahmen verbaut sein.

Xiaomi 12T Pro 5G
Quelle: WinFuture

Das Xiaomi 12T Pro wird eine 200 MP Kamera mit einer f/1.69 Blende und optischer Bildstabilisierung OIS verbaut haben. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um den Samsung HP1-Sensor (1/1.22″), der auch im Motorola Edge 30 Ultra verbaut ist. Im Inneren werkelt der Snapdragon 8+ Gen 1, unterstützt von wahlweise 8 GB oder 12 GB LPDDR5 RAM und 256 GB Speicher.

Das Xiaomi 12T wird stattdessen eine 108 MP Hauptkamera mit einer f/1.65 Blende haben und kein OIS. Die restlichen Kameramodule sind dann gleich, eine 8 MP Ultraweitwinkelkamera, eine 2 MP Makrokamera und eine 2 MP Selfiekamera auf der Vorderseite. Anstelle eines Qualcomm-Chips wird das Xiaomi 12T von einem Dimensity 8100 Ultra angetrieben. Es wird mit 8 GB RAM und 128 GB/ 256 GB Speicher ausgestattet sein.

Xiaomi 12T 5G
Quelle: WinFuture

Das Xiaomi 12T Pro soll Gerüchten zufolge in Europa EUR 850,00 kosten, dass Xiaomi 12T soll EUR 650,00 kosten. Es wird erwartet, dass die Modelle nächste Woche offiziell vorgestellt werden.

Quelle(n):
WinFuture

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert