Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro: Hersteller bestätigt baldige weltweite Veröffentlichung

Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro
Quelle: Xiaomi

Xiaomi hat gestern das Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro in China vorgestellt. CEO Lei Jun hat nun öffentlich bestätigt, dass beide Flaggschiff-Handys in naher Zukunft auch auf dem globalen Markt vorgestellt werden sollen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als das Unternehmen das Xiaomi 12, Xiaomi 12 Pro und Xiaomi 12X vorstellte, wurden gestern nur das Xiaomi 13 und das Xiaomi 13 Pro in China enthüllt. Xiaomi hat nun via Twitter auch bekannt gegeben, dass wir bis zur weltweiten Veröffentlichung nicht mehr lange warten müssen.

„Wir werden die Xiaomi 13 Serie bald für unsere internationalen Märkte auf den Markt bringen! Bleiben Sie dran“

Lei Jun, Xiaomi CEO

Bereits vor Monaten bestätigte Lei Jun, dass das nächste „Ultra“-Modell des Unternehmens, das Xiaomi 13 Ultra, auch auf dem globalen Markt verkauft werden soll. Das würde bedeuten, dass die Xiaomi 13-Reihe dann auch global 3 Modelle umfassen würde.

Wann genau das Xiaomi 13 und das Xiaomi 13 Pro international vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt. Wenn der Hersteller es macht wie bei anderen Modellen in den Vorjahren, dann ist mit einem globalen Launch-Event irgendwann im Februar oder März 2023 zu rechnen.

Quelle(n):
Twitter via Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert