Xiaomi 15-Serie mit Ultraschall-Fingerabdrucksensor?

Xiaomi 14 Pro Farben
Quelle: Xiaomi

Berichten zufolge arbeitet Xiaomi bereits an der kommenden Smartphone-Serie Xiaomi 15.

Das Xiaomi 14 und 14 Pro waren die ersten Smartphones wurde Ende 2023 vorgestellt. Die Xiaomi 15-Serie könnte etwa zur gleichen Zeit in diesem Jahr auf den Markt kommen. Ein neuer Leak hat wichtige Informationen über den Fingerabdrucksensor der Xiaomi 15-Serie für uns parat.

Xiaomi arbeitet Berichten zufolge an der Xiaomi 15-Serie, die möglicherweise mit dem Snapdragon 8 Gen 4 ausgestattet sein wird. Ein neuer Leak von DCS deutet darauf hin, dass die gesamte 15er-Serie, die möglicherweise das Xiaomi 15, Xiaomi 15 Pro und Xiaomi 15 Ultra umfasst, derzeit die Ein-Punkt-Ultraschall-Fingerabdruckerkennungstechnologie von Goodix testet.

Die Ultraschall-Fingerabdruckerkennung bietet mehrere Vorteile gegenüber der optischen Fingerabdruckerkennung, darunter eine bessere Durchdringung, Wasser- und Fleckenbeständigkeit, höhere Genauigkeit, Unterstützung für die Erkennung lebender Finger und erhöhte Sicherheit.

Noch ist es aber zu früh, um die Integration eines Ultraschall-Fingerabdrucksensors in der Xiaomi 15-Serie zu bestätigen. Die Phase der Hardware-Neueinführung (NPI) für die Xiaomi 15-Serie soll im April beginnen.

Quelle(n):
Gizmochina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert