Xiaomi: App-Drawer und App-Shortcuts sollen in MIUI Einzug halten

Xiaomi Logo

Xiaomi Logo

Bricht bei Xiaomi’s eigener Benutzeroberfläche ein neues Zeitalter an? Jahrelang verweigerte man sich dem App-Drawer. Dieser könnte nun zusammen mit App-Shortcuts bald in MIUI Einzug halten.

Ohne den App-Drawer werden alle Symbole der installierten Apps auf dem Bildschirm angezeigt. dies kann dann doch etwas unübersichtlich und verwirrend werden im Laufe der Zeit. Erst Recht, wenn man vorher ein anderes Android Smartphone mit App-Drawer sein Eigen nannte.

Jahrelang hatte sich Xioami dem App-Drawer in MIUI verwehrt. Doch die xda-developers sind in einer Alpha-Version des MIUI Launchers v 4.10.6.1025-06141703 nun über ein interessantes Detail gestolpert. App-Drawer und App-Shortcuts könnten dort bald Einzug halten.

In den Einstellungen des Launchers kann nun plötzlich ein App-Drawer aktiviert werden. Und auch die seit Android 7.0 Nougat eingeführten App-Shortcuts sollen wohl dann mit dabei sein. Wenn man ein Icon länger berührt, kann man verschiedene Aktionen auswählen.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Hoffentlich finden die nun in der Alpha entdeckten App-Drawer und App-Shortcuts auch schnell den Weg in die finale Version vom MIUI.

Xiaomi MIUI mit App-Drawer

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/xiaomi-miui-app-drawer-app-shortcuts/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19442 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*