Xiaomi arbeitet an faltbaren Telefon mit Pop-up-Selfie-Kamera

Xiaomi Logo neu
Quelle: Xiaomi

Xiaomi arbeitet offenbar an einem neuen faltbaren Smartphone. Dieses Mal wird das faltbare Telefon eine aufklappbare Selfie-Kamera haben, um ein Vollbild-Erlebnis auf dem primären Display zu ermöglichen.

Ein Patent des chinesischen Herstellers, das auf Twitter geteilt wurde, zeigt das mögliche Gerät. Ein Blick auf die Bilder, die in dem Tweet geteilt wurden, zeigt, dass das Smartphone über zwei Display-Panels verfügt. Das größere primäre Display lässt sich nach innen klappen, während auf einem der äußeren Panels das kleinere sekundäre Display zu sehen ist. Die andere Hälfte der Rückseite beherbergt das rückseitige Kamerasystem, das aus drei Bildsensoren besteht.

Xiaomi Foldable Pop-up Camera
Quelle: @Shadow_Leak

Allerdings ist nicht bekannt, welche genauen Funktionen die einzelnen Sensoren haben. Auf der Vorderseite gibt es weder eine Aussparung für die Selfie-Kamera noch einen Hinweis auf einen Sensor unter dem Display. Vielmehr scheint es, dass der Hersteller versuchen könnte, den Pop-up-Trend wieder aufleben zu lassen, aber diesmal mit faltbaren Smartphones. Die Selfie-Kamera befindet sich in einem aufklappbaren Mechanismus, der wahrscheinlich motorisiert ist. Wenn man sich dieses aufklappbare Modul ansieht, kann man zwei Aussparungen erkennen, was bedeutet, dass es sich um ein Dual-Frontkamera-Setup handelt.

Während die Bilder nur diese wenigen Details enthüllten, fügte der Tweet auch eine weitere neue Änderung in diesem Modell hinzu. Anscheinend wird das neue faltbare Smartphone einen größeren Akku für eine längere Akkulaufzeit haben. Dies deutet darauf hin, dass Xiaomi tatsächlich an einem solchen Gerät arbeitet und nicht nur die Grundlagen abdeckt.

Xiaomi Foldable Pop-up Camera
Quelle: @Shadow_Leak

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.