Xiaomi Black Shark 3: OLED-Panels kommen von Samsung Display und BOE

Xiaomi Logo

Die Black Shark 3-Serie wurde Anfang März dieses Jahres als weltweit erste 5G-Gaming-Smartphones vorgestellt. Der Hauptunterschied zwischen den Standard- und den Profi-Modellen liegt in der Größe und Auflösung des Displays.

Es ist bereits über einen Monat her, dass diese beiden Geräte vorgestellt wurden. Erst jetzt sind aber die Panel-Lieferanten bekannt. Die OLED-Displays kommen von Samsung Display und BOE.

Xiaomi Black Shark 3
Xiaomi Black Shark 3 (Quelle: Xiaomi)

Nach Angaben von Branchenquellen wird das 6,7″ OLED-Panel des Xiaomi Black Shark 3 mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln von Samsung Display geliefert. Es handelt sich dabei um dasselbe OCTA-OLED-Panel, das das Unternehmen an Huawei für dessen neuen P40-Modelle liefert.

Samsung Display war der alleinige Lieferant der Displays für das Black Shark 2 und Black Shark 2 Pro. Das Xiaomi Black Shark 3 Pro hat ein 2.5D-OLED-Panel mit 7,1″ und einer Auflösung von 3.120 x 1.140 mit zusätzlicher Touch-Technologie von BOE.

Die OCTA-Technologie, die bei den Samsung-Display-Panels verwendet wird und die auf dem Standard Black Shark 3-Modell eingesetzt wird, ist jedoch besser als die Add-on-Touch-Panels von BOE auf dem Black Shark 3 Pro.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert