Xiaomi Foldable: So soll das faltbare Smartphone wirklich heißen

Die Gerüchte der letzten Wochen schein sich zu bestätigen. Das erste faltbare Xiaomi-Smartphone soll tatsächlich als ein Modell der Mi MIX-Reihe erscheinen. Es gibt sogar schon einen Namen.

Das Xiaomi an einem Foldable arbeitet, ist seit Monaten kein Geheimnis. Eigentlich hatte man damit gerechnet, dass der Hersteller viel früher ein fertiges Produkt vorstellen würde. Doch man lässt sich Zeit – viel Zeit.

Mittlerweile hat man die Mi MIX 4-Reihe offiziell angekündigt und sofort war den meisten klar, dass das erste faltbare Smartphone von Xiaomi als dieses Modell erscheinen wird/muss. Und man scheint Recht zu behalten.

Ja, das Xiaomi Mi Fold, wie es bisher auch genannt wurde, soll als ein Modell der Mi MIX 4-Reihe vorgestellt werden. Ganz genau als Xiaomi Mi MIX 4 Pro Max, wie Ross Young nun berichtet.

Man tippt auch darauf, dass das bisher geleakte Bild eines faltbaren Xiaomi Smartphones nicht das sein könnte, was uns final dann präsentiert werden wird. Denn das Mi MIX 4 Pro Max könnte sich nach außen falten ähnlich wie beim Huawei Mate Xs.

Wer sich allerdings noch immer bedeckt hält ist Xiaomi, der Hersteller hat sich zu einem möglichen faltbaren Smartphone noch immer nicht offiziell geäußert.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.