Xiaomi Mi 10: Das kostest das Flaggschiff in der Herstellung

Nun liegen die Kosten vor, die das Xiaomi Mi 10 in der besten Ausstattung mit 12 GB RAM und 256 GB kostet. Die Zahlen stammen nicht vom Hersteller direkt, sondern von Techinsights.

Das Xiaomi Mi 10 mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher kostet in China umgerechnet ca. EUR 613,00. Doch was kostet das Gerät in der Herstellung? Darauf gibt es nun eine Antwort.

Xiaomi Mi 10
Xiaomi Mi 10 (Quelle: Xiaomi)

Nach dem Teardown des Gerätes sind Techinsights zu der Schätzung gekommen, dass die Komponenten des Xiaomi Mi 10 rund EUR 400,00 kosten. Jedoch sollte man auch darauf hinweisen, dass die Produktionskosten eines Smartphones nicht nur von den Komponentenkosten abhängen.

Denn die tatsächlichen Produktionskosten von Smartphones bestimmen auch noch andere Faktoren. Dazu gehören die Kosten für die Beschaffung von Komponenten, verschiedene Steuern, Verarbeitungskosten der Gießerei, Produktionsverluste, Forschungs- und Entwicklungskosten, Kundendienst, Verkaufskosten, Qualcomm-Patentgebühren, Betriebskosten des Unternehmens und andere.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply