Xiaomi Mi 11 Lite 5G beeindruckt im DXOMARK-Test

Das Xiaomi Mi 11 Lite 5G hat die Tester des DXOMARK beeindruckt. Die Premium-Smartphones an der Spitze waren nicht in Gefahr, doch in seinem Preissegment konnte das Xiaomi Mi 11 Lite 5G mit dem Google Pixel 4a gleichziehen und auf dem ersten Platz landen.

DXOMARK war offenbar von der Gesamtleistung des Mittelklasse-Geräts beeindruckt. Das Mi 11 Lite 5G wurde mit einer Gesamtnote von 111 Punkten bewertet und liegt damit im Mittelfeld der Gesamttabelle, ist aber gut genug, um das neue Xiaomi-Smartphone neben dem Google Pixel 4a an der Spitze des Preissegments „Advanced“ zu platzieren.

Die Kamera des Xiaomi Mi 11 Lite 5G besteht aus einem 64 MP Hauptsensor (f/1.79-Blende), einer 8 MP-Ultraweitwinkel-Linse (119° Sichtfeld) und einem 5 MP Makrosensor, auf der Vorderseite befindet sich eine 20 MP Kamera. Bei Nachtaufnahmen konnte das Xiaomi leider nicht überzeugen.

Bei der Video-Performance konnte das Xiaomi Mi 11 Lite 5G mit seiner guten Farbwiedergabe und der effektiven Bildstabilisierung jedoch überzeugen. Bei den Fotos verdiente sich das Xiaomi Mi 11 Lite 5G seine hohe Punktzahl mit einer erneut angenehmen Farbwiedergabe, und es schaffte es, das Bildrauschen zu kontrollieren, obwohl der Autofokus besser hätte sein können.

Käufer des Xiaomi Mi 11 Lite 5G werden jedoch mit der insgesamt guten Kameraleistung zufrieden sein, die sich mit den hochgelobten Kameras des Pixel 4a messen kann.

Quelle(n):
DXOMARK

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Xiaomi Mi 11 Lite 5G beeindruckt im DXOMARK-Test“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.