Samsung Galaxy A71 4G bekommt Juni 2021 Patch

Auch das Samsung Galaxy A71 4G wird mit einem neuen Sicherheitspatch versehen. Das Modell bekommt nun den vom Juni 2021 spendiert. Ist also nicht ganz so aktuell unterwegs wie die Flaggschiffe des Herstellers aus Südkorea.

Die Aktualisierung hat die Bezeichnung A715FXXU5BUF1 und ist 496,58 MB groß. Wlan solltet ihr für den Download wohl lieber einschalten. Und wie immer gilt auch hier, dass man vor einem Update lieber die persönlichen Daten sichern sollte.

Samsung Galaxy A71 4G Juni 2021
Samsung Galaxy A71 4G Juni 2021 Sicherheitspatch

Neben dem neuen Sicherheitspatch gibt es noch weitere Neuerungen bzw. Optimierungen. Quick Share wird verbessert, Google RCS wird hinzugefügt, ebenso wie 360° Audio. Das Google RCS auch auf Samsung-Geräten verteilen wird, wurde ja erst am Wochenende bekannt.

In den nächsten Stunden und Tagen dürfte dann jedem User die Aktualisierung zum Download angeboten werden. Denn auch hier wird das Update wieder in Wellen verteilt.

Vielen Dank Leon für den Tipp!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Samsung Galaxy A71 4G bekommt Juni 2021 Patch“

Super – danke für den Hinweis! Einstellungen/Software – und schon kam der Patch.

Wenn allerdings das A71 4G nicht endlich in der Liste der Geräte auftaucht, die Android 12 bekommen werden, dann waren unser A71 und A51 die letzten Samsung Geräte, leider. Wobei, das A51 4G hat anscheinend den Weg in die Liste gefunden. Aber das A71/A72 scheint gegenüber dem A51/A52 irgendwie auf hohem Niveau von Samsung benachteiligt zu werden.

Mal abwarten, wie das neue OnePlus Nord 2 wirklich ausfällt, technisch und preislich. Das wäre eine Alternative für uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.