Xiaomi Mi A2 Lite Android 10 Update gestoppt! Massive Probleme nach Aktualisierung

Xiaomi Logo

Schon wieder tappt Xiaomi in die Update-Falle! Nun wurde auch das Xiaomi Mi A2 Lite Android 10 Update nach massiven Problemen gestoppt!

Erst vor wenigen Tagen musste ja Xiaomi das Android 10 Update für das Xiaomi Mi A3 wegen schwerer Probleme stoppen. Nun also schon wieder. und man muss sich fragen, ob der Hersteller die Aktualisierung im Griff hat!?

Xiaomi Mi A2 Lite
Xiaomi Mi A2 Lite (Quelle: Xiaomi)

Nach der Aktualisierung auf die neueste Android Iteration ist das Gerät nicht mehr brauchbar. So sollen die Displays nach dem Update teilweise zerstört worden sein. Xiaomi hat bereits reagiert und teilt mit bedauern mit, dass man das Update stoppen musste. Man arbeitet aber an der Lösung des Problems.

Man solle sich als Betroffener direkt an Xiaomi wenden. Im MIUI-Forum gibt es auch eine Anleitung zum Downgrade auf Android 9 Pie.

Noch ist nicht bekannt, wann Xiaomi den Rollout von Android 10 für das Xiaomi Mi A2 Lite wieder aufnehmen wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert