Xiaomi Mi Band 5 endlich mit NFC in Europa?

Xiaomi Mi Band 4 Pressebild Europa

Das kommende Xiaomi Mi Band 5 könnte in Europa NFC unterstützten. Darauf deuten Informationen aus gut informierten Quellen hin.

Das Xiaomi Mi Band 4 gibt es in zwei Modellvarianten, mit NFC und ohne NFC. Während in China das Modell mit NFC ausgestattet ist und auch genutzt werden kann, sieht es in Europa eher mau aus.

Zwar gibt es auch in der europäischen Variante ein NFC-Modul, doch dieses kann man nicht nutzen. Denn es ist an AliPay gebunden, einen Dienst, der in Europa nicht vertreten ist.

Doch das könnte sich beim Xiaomi Mi Band 5 endlich ändern. Denn der Hersteller soll auch für Europa eine nutzbare NFC-Version planen. Doch wie das genau umgesetzt werden wird, steht noch in den Sternen.

Denn dazu ist eben ein Bezahldienst notwendig. Einen eigenen wird Xiaomi nicht auf die Beine stellen (können). Man muss sich für Europa also einen Partner suchen. Google Pay etwa?

Die Antwort werden wir dann im nächsten Jahr haben. Denn vor Sommer 2020 ist wohl nicht mit dem Xiaomi Mi Band 5 zu rechnen.

Quelle(n):
Tizenhelp

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18987 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*