Xiaomi Mi Band 5 kommt im Juli nach Europa

Heute wurde das Xiaomi Mi Band 5 offiziell vorgestellt. Auf der Präsentation in China wurde jedoch noch nicht verraten, wann es wohl nach Europa und Deutschland kommen wird. Doch das hat man kurz danach nachgeholt.

Auf Twitter hat der Hersteller bekannt gegeben, dass man international schon in wenigen Wochen starten will. Genau festlegen will man sich noch nicht, man sagt, es kommt schneller als vermutet.

Xiaomi Mi Band 5 Spezifikationen

  • 1,2 Zoll OLED Display, farbig, Touch
  • Magnet-Ladegerät, Akku für ca. zwei Wochen Laufzeit
  • 11 professionelle Sportmodi
  • 24h Puls und Sp02-Messung, Frauen-Gesundheitsfunktionen
  • professionell verbesserte Sensoren
  • 50 Meter wasserdicht
  • Remotesteuerung der Smartphone-Kamera
  • Sprachassistenten
  • NFC für kontaktloses Bezahlen (optional)
  • Armband austauschbar
  • 100 Watchfaces
  • PAI-Score (Personal Activity Intelligence)
  • 14 Tage Akkulaufzeit

Wann genau allerdings der Fitnesstracker nun uns erreichen wird, steht noch nicht fest. Im nächsten Monat ist auf Twitter zu lesen. Im Juli wird es also soweit sein, auch wenn man sich noch nicht auf ein Datum festlegen will.

In China kostet das Xiaomi Mi Band 5 umgerechnet ca. EUR 24,00. Das lässt hoffen, dass es beim Start in Europa wohl wieder nicht teurer als EUR 35,00 werden sollte.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply