Xiaomi Mi Note 10 Lite soll unglaubliche Standby-Zeit bieten

Xiaomi Mi Note 10 Lite

Zu schön um wahr zu sein? Das neue Xiaomi Mi Note 10 Lite soll angeblich eine unglaubliche Akkulaufzeit bieten. So lange, wie man es nur von früheren Handys gewohnt war.

Erst vor wenigen Tagen Xiaomi das Mi Note 10 Lite für Deutschland vorgestellt. Für EUR 349,00 wird man das Modell hierzulande zu kaufen bekommen. Doch nun macht der Hersteller unglaubliche Angaben zur Akkulaufzeit.

Das Modell ist mit dem Qualcomm Snapdragon 730 und einem 5.260 mAh Akku ausgestattet. Und diese Kombination soll es tatsächlich ermöglichen, dass das Gerät eine Standby-Zeit von 23 Tagen erreichen soll.

Doch nicht nur das, auch die Nutzungszeiten sollen unglaublich lang sein. 178 Stunden Musik hören, 33 Stunden E-Books lesen, 33 Stunden Non-Stop mit LTE telefonieren, 23 Stunden Video-Wiedergabe am Stück, 13 Stunden GPS-Nutzung, 14 Stunden zocken und 6,8 Stunden FullHD-Videoaufnahmen sollen möglich sein.

Natürlich nicht alles zusammen. Aber dennoch, sind diese Angaben zum Xiaomi Mi Note 10 Lite realistisch? Theoretisch vermutlich ja, in der Praxis könnte es natürlich von den Gegebenheiten abhängen, ob diese Zahlen erreicht werden können.

Gerade die 23 Tage Standby-Zeit dürften nur ohne jegliche Sensoren und ausgeschaltetem Empfang machbar sein. Doch dann brauche ich kein Smartphone, wenn es nur „tot“ rumliegt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert