Xiaomi: Seit MIUI 11 App-Menü (Drawer) an Bord

Xiaomi Logo

Für die meisten Android User ist der App Drawer das normalste der Welt. Bei Xiaomi-Usern allerdings nicht. Bis jetzt, denn seit MIUI 11 gibt es auch dort das App-Menü (Drawer).

Bei Xiaomi brechen neue Zeiten an. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn zum ersten mal setzt auch Xiaomi auf den App Drawer. Bis MIUI 11 mussten die User drauf warten, doch nun gibt es ihn endlich.

Bisher muss man bei Xiaomi alle installierten Apps auf den Display ablegen. Apple-User kennen dies vielleicht. Bei Android gibt es aber schon seit Ewigkeiten auch die Möglichkeit, alle installierten Apps in einem Menü zu hinterlegen – den App Drawer.

Auch bei Xiaomi hat man die Wahl, ob man den App Drawer haben will oder nicht. Genau wie bei Huawei oder Honor. Wenn er ausgewählt wurde, dann erreicht man ihn mit einer Wischgeste auf dem Startbildschirm von unten nach oben.

Xiaomi MIUI 11 App-Menü Drawer

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert