ZTE: Erster Hersteller mit einer Under-Display-Kamera?

Der Run auf das erste Smartphone mit einer Under-Display-Kamera läuft. Und nun meldet sich ZTE zu Wort, sie wollen die ersten mit einer solchen Kamera.-Lösung bei ihren Smartphones sein.

Ni Fei, Leiter der mobilen Sparte bei ZTE, hat nun auf Weibo angekündigt, dass ZTE der erste Herstelller mit einer Under-Display-Kamera sein werde. Das kommt ein wenig überraschend, hatte man den Hersteller bei diesem Thema doch gar nicht auf dem Schirm.

Es gibt auch schon das passende Smartphone dafür – das ZTE Axon 20 5G. Das Modell soll schon die erforderlichen Zertifizierungen erhalten haben und 2021 erscheinen. Ein genaues Datum nannte er allerdings nicht.

Weitere Einzelheiten zur Ausstattung des Smartphones gibt es allerdings noch nicht. Es wird vermutet, dass Visionox der Zulieferer der neuen Kamera-Technik sein wird. Diese hatten ja bereits die Produktion eines solchen Panels angekündigt.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.