ZTE: Es gibt wieder Hoffnung

ZTE Logo

ZTE Logo

Gibt es eine überraschende Wende im Fall des angeschlagenen Smartphone-Herstellers ZTE? Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, musste der chinesische Hersteller seine Smartphone-Produktion einstellen. Der Grund dafür waren die US-Sanktionen gegen den Hersteller.

ZTE hat mittlerweile seine Smartphone-Produktion eingestellt und auch der Handel mit den Aktien des Unternehmens wurde ausgesetzt. Eigentlich ein sicheres Anzeichen dafür, dass bei ZTE in den nächsten Tagen das Licht ausgehen würde. Die US-Sanktionen haben den Hersteller sehr stark getroffen, man darf keine Komponenten mehr aus den USA importieren, auch der Zugang zu Android dürfte dadurch versperrt sein.

Doch nun kommt ausgerechnet mögliche Hilfe vom US-Präsidenten Donald Trump. Denn dieser hat auf Twitter nun verkündet, dass er nach Gesprächen mit dem chinesischen Präsidenten Xi eingesehen habe, dass zu viele Jobs in China auf dem Spiel stehen.

Er habe nun das US-Handelsministerium angewiesen, für ZTE einen Weg zurück zu finden. Was das genau für ZTE heißen wird, kann man noch nicht sagen. Ein Hoffnungsschimmer ist es allerdings.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert