ZTE Nubia Z9 mini kommt nach Deutschland

ZTE Nubia Z9 mini Android Smartphone

Jo, ZTE wagt den Schritt und bringt mit dem Nubia Z9 mini die eigene Oberklasse-Serie auch endlich in den deutschen Handel. Darauf dürften sich wohl viele User hierzulande bestimmt schon freuen. Neben dem ZTE Nubia Z9 mini sollen zukünftig noch weitere Smartphone-Modelle des chinesischen Herstellers in Deutschland erscheinen.

ZTE hat nun offiziell in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass man zukünftig auch die komplette Premium-Marke Nubia in Deutschland vertreiben wird. Jep, so sieht’s aus! Das hört sich gut an und mit dem ZTE Nubia Z9 mini hat man auch schon ein adäquates Modell im Angebot. Dabei hat dieses Modell auch eine Anpassung an den hiesigen Markt bekommen, das Smartphone unterstützt die wichtigen LTE-Bänder 3/7/20, und das wäre bei einem einfachen Import-Modell nämlich nicht der Fall gewesen. Da hat also mal jemand mitgedacht. Doch auch der Rest der Spezifikationen brauch sich nicht zu verstecken, erst recht nicht bei dem Preis, den ZTE für das Nubia Z9 mini hierzulande aufruft.

ZTE Nubia Z9 mini Spezifikationen

Das ZTE Nubia Z9 mini kommt mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor, welcher heir von 2 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Ferner gehören WLAN-ac, Bluetooth 4.0, LTE und auch Dual-SIM zum Lieferumfang des Smartphones.

Ab Anfang Oktober möchte ZTE das Nubia Z9 mini offiziell in Deutschland vertreiben. Die UVP liegt mit EUR 349,00 auf einem fairen Niveau. Auf der IFA 2015 vom 4. bis zum 9. September könnt ihr euch in der Halle 25 / Stand 105 selbst ein Bild des Smartphones machen.


Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply