Adguard Temp Mail: Kostenlose Wegwerf-E-Mail-Adresse für mehr Privatsphäre

Adguard Temp Mail
Quelle: Adguard Software Ltd.

Der Dienst Adguard Temp Mail bietet Nutzern die Möglichkeit, kostenlos eine temporäre E-Mail-Adresse zu generieren. Diese kann dann bei weniger seriösen Diensten angegeben werden, um sich vor Datenweitergaben und Spam zu schützen. Das normale Hauptpostfach bleibt so spamfrei.

Um eine temporäre E-Mail-Adresse zu erhalten, muss man lediglich die Webseite von Adguard Temp Mail besuchen. Auf der Seite erscheint automatisch eine temporäre Adresse. Klickt man auf „Change adress“, erhält man eine neue Adresse und die alte wird gelöscht.

Wichtig zu wissen ist, dass E-Mails 24 Stunden nach dem Empfang automatisch gelöscht werden. Lässt man die Seite geöffnet, dann kann man bis zu 7 Tage auf diese Adresse zugreifen. Anschließend wird auch das temporäre Mailpostfach nach einer Woche Inaktivität gelöscht.

Für vertrauliche Mitteilungen sollte man den Dienst nicht nutzen. Derzeit befindet er sich zudem noch im Beta-Stadium. Man arbeitet derzeit an einer Zero-Access-Verschlüsselung sowie der Unterstützung für TLS auf der SMTP-Server-Seite. Zudem sei ein Bild-Proxy-Feature sowie Sicherheitsprüfungen für Links in Arbeit. In Planung seien auch weitere E-Mail-bezogene Produkte.

Quelle(n):
Adguard

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert