Amazon stellt Bedrock vor, Cloud-Dienst für KI-generierte Texte und Bilder und Alternative zu ChatGPT

Technologien der künstlichen Intelligenz erobern aktuell das Internet im Sturm. ChatGPT führt derzeit das Rennen an und lässt seine Konkurrenten weit hinter sich. Unterdessen arbeiten Tech-Giganten wie Google mit Bard hart daran, mit der innovativen Technologie von OpenAI gleichzuziehen.
Vor kurzem hat sich Amazon der wachsenden Liste von Unternehmen im Bereich der KI angeschlossen. Sie kündigten die Einführung von Bedrock an, einem neuen Cloud-Service auf ihrer Amazon Web Services (AWS)-Plattform, der Entwicklern anpassbare KI-Tools für die Generierung von Text und Bildern bietet. Hier sind die Details…
Amazon hat die Einführung von Bedrock angekündigt, einem neuen Cloud-Service für seine Amazon Web Services (AWS)-Plattform, der Entwicklern anpassbare KI-Tools für die Generierung von Text und Bildern bieten soll. Der Service soll eine Cloud-basierte Alternative zu ChatGPT und DALL-E 2 von OpenAI bieten und richtet sich an Unternehmen und Entwickler, die Anwendungen mit generativen KI-Modellen erstellen möchten.
Bedrock ermöglicht AWS-Kunden den Zugriff auf eine Reihe von KI-Modellen für verschiedene Aufgaben wie das Schreiben, den Aufbau von Chatbots, das Zusammenfassen von Text und das Klassifizieren von Bildern auf der Grundlage von Textaufforderungen. Es bietet eine Auswahl von Basismodellen, einschließlich Amazons Titan, sowie Modelle von verschiedenen Startups. Dazu gehören Claude von Anthropic, ein von Google unterstützter ChatGPT-Konkurrent, Jurassic-2 von AI21, ein Sprachmodell, das auf europäische Sprachen spezialisiert ist, und Stable Diffusion, ein beliebter Open-Source-Bildgenerator.
Um Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes auszuräumen, hat Amazon erklärt, dass es keine Benutzereingaben für das Training der Modelle verwenden wird. Dadurch wird sichergestellt, dass Unternehmen, die sensible Daten eingeben, ihren Datenschutz wahren können, während sie die Dienste von Bedrock nutzen.
Quelle(n):
Engadget
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!