Android 11 erstmals aufgetaucht

Nun zeigt sich erstmals Android 11. Die neue Android Iteration wird wahrscheinlich im Sommer vorgestellt werden. intern scheint sie bereits auf einem Pixel 4 getestet zu werden.

Ein erster Eintrag in der Geekbench-Datenbank zeigt nun, dass es erste Modelle des Google Pixel 4 gibt, die mit dem kommenden Betriebssystem Android 11 unterwegs sind.

Noch immer ist Android R als Name zu sehen, obwohl Google seit Android 10 keine Namen mehr verteilt und schlicht nur noch die Versionsnummer als Bezeichnung nimmt.

Das Testergebnis an sich ist völlig uninteressant, schließlich wird nur getestet und die Ergebnisse sind dabei zweitrangig. Daher darf man sich dann auch nicht an den niedrigen werten irgendwie aufhängen.

Vermutlich wird im Frühjahr oder Frühsommer mit der ersten Developer Preview von Android 11 zu rechnen sein.

Android 11 Geekbench
Android 11 Geekbench (Quelle: Geekbench)
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply