Android 13 QPR2 Beta 2.1 wird verteilt

Android 13 Logo
Quelle: Google

Google hat ein neues Update für sein Android 13 Quarterly Platform Release, auch bekannt als QPR2, veröffentlicht. Der Android 13 QPR2 Beta 2.1 Patch ist jetzt für alle kompatiblen Pixel-Geräte verfügbar.

Obwohl das Update T2B2.221216.008 kein großes Update ist, bietet es nützliche Fehlerbehebungen, die helfen, die Erfahrung zu verbessern. Es hat ein Problem behoben, das manchmal verhinderte, dass sich 5G mit Geräten verbindet, selbst wenn das Netzwerk vorhanden und betriebsbereit war. Ferner wurde auch ein Bluetooth-Problem behoben.

Wenn ihr ein Pixel 4a, Pixel 4a 5G, Pixel 5, Pixel 5a, Pixel 6 oder 6 Pro, Pixel 6a, oder Pixel 7 oder 7 Pro besitzt, könnt ihr euch die neueste Beta holen. Das Build kommt als T2B2.221216.008 und bringt ein paar bemerkenswerte Dinge.

Google nennt die folgenden Probleme und Fehlerbehebungen in diesem „kleinen Update“ der ersten Beta 2-Version:

  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal verhinderte, dass sich Geräte automatisch mit einem 5G-Netzwerk verbinden konnten, selbst wenn dieses verfügbar war. (Problem Nr. 265093352)
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Geräte eine bestehende, verschlüsselte Bluetooth-Verbindung nicht trennten oder zurücksetzten, nachdem sie einen Befehl zum Deaktivieren der Link-Layer-Verschlüsselung für diese Verbindung erhalten hatten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert