Android 5.0 Lollipop Animationen in Slow-Motion [Video]

Android 5.0 Lollipop

Android 5.0 Lollipop

Mit Android 5.0 Lollipop hielt ja auch die neue Designsprache namens Material Design Einzug. Viele neue Farben und Animationen brachte diese mit sich. Alles sieht es irgendwie aus einem Guss aus unter Android Lollipop. Doch die wenigsten unter uns haben sich einmal die Mühe gemacht, diese Lollipop Animationen sich genauer anzusehen. Denn Google hat doch einiges an Arbeit da reingesteckt.

Mit Android 5.0 Lollipop und dem Material Design hat Google doch einiges verändert. Nicht nur die Zahl der animierten Objekte hat sich erhöht, gleichzeitig wurde die Bildrate von Animationen auf 60 Bilder pro Sekunde angehoben. Das Material Design soll ja die App-Elemente auf alle gängigen Displaygrößen und Formaten richtig darstellen können. Dafür hat Google eine ganze Reihe an Arbeit investiert. auch wenn es hier und da mal nicht konsistent aussieht. Im großen und ganzen ist es aber gelungen, wie nun ein aufgetauchtes Video von Android Lollipop auf dem LG G3 zeigt.

Lollipop Animationen anpassen und deaktivieren

Doch manchmal ist es eben auch so, gerade wenn man ein schwächeres Gerät hat, dass die Animationen dann nicht mehr ganz so flüssig sind. Doch zum Glück kann man dieses anpassen und auch ausschalten. So kann man u.a. auch die Geschwindigkeit der Animationen anpassen, die nötigen Optionen findet sich in den Entwicklereinstellungen. Um diese freizuschalten muss man in „Einstellungen -> Über das Telefon“ fünfmal auf die Bilder-Nummer tippen.

Nachdem ihr das getan habt, finden sich die entsprechenden Animationseinstellungen unter „Entwickleroptionen -> Zeichnung“. Doch viel lieber guckt man sich die Animation dann doch an, oder? Hier nun das versprochene Video, in dem es eine gnaze Reihe derer nun in Slow-Motion zu bestaunen gibt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert