Android Auto bekommt schicke neue Material You-Einstellungen

Android Auto Logo
Quelle: Google

Android Auto hat endlich die neue Oberfläche Coolwalk bekommen. Jedenfalls wenn ihr die Beta-Version der App verwendet. Und nun steht auch eine neue Material You-Version der Android Auto-Einstellungen in den Startlöchern.

Der Google News Telegram-Kanal hat nun Hinweise auf die schicken neue Material You-Einstellungen in Android Auto entdeckt . In Android Auto 8.5 gab es eine neue Material3SettingsActivity, in Android Auto Beta 8.6 wurde diese voll funktionsfähig und bietet nun Googles neueste Material Design-Iteration.

Wenn diese aktiviert ist, bekommt der Einstellungsbereich das charakteristische Material You-Design, mit scrollbaren Überschriften, einer runde Schaltfläche für die Option „Auto verbinden“ und die neuen Kippschalter, die Teil des Material Design 3 sind.

Ferner hat die App jetzt einen brandneuen dunklen Modus. Insgesamt sorgt das neue Aussehen für ein viel moderneres Erlebnis, mit neu angeordneten und gruppierten Optionen, die die Navigation auf dem Bildschirm erleichtern.

Quelle(n):
Google News Telegram via Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert