Android x86 auf Basis von 4.4.2 KitKat erschienen [Download]

Android x86, Android

Android ist nicht nur für Smartphone, Tablet und Co. gedacht, man kann das Betriebssystem auch auf PC’s ausprobieren. Ähnlich wie man es bereits von Linux kennt, gibt es auch von Android x86, so der Name von Android für den PC, sogenannte Live CD’s. Diese kann man dann ganz einfach von der Scheibe booten und in Ruhe ausprobieren. Nun ist die finale Version 4.4-r1 auf Basis von Android 4.4.2 KitKat erschienen. Die bisherige Version basierte noch auf Android Ice Cream Sandwich.

Auch für den PC gibt es Android, das dürften wohl aber die wenigsten von euch wissen. Diese angepasste und quelloffene Variante von Android ist nun als Live-CD in der finalen Version 4.4-r1 basierend auf Android 4.4.2 KitKat veröffentlicht worden.

Android x86, Android

In der neuen Version wurden Verbesserungen bei der unterstützten Hardware implementiert. Interessant dürfte Android x86 vor allem für ältere PC oder Notebooks sein, diese könnten dann mit dem Betriebssystem noch einmal genutzt werden.

Wie Android als Deskop-Betriebssystem im Alltag funktioniert, dies muss dann der User für sich entscheiden. Für gewisse Aufgaben dürfte es aber allemal ausreichend sein.

Quelle: Android x86

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert